SQL Server
Branchenanwendungen (Line-of-business applications LOB) sind die kritische Schnittstelle zwischen der IT-Abteilung und dem Unternehmen. Der SQL Server 2012 bietet Ihnen eine hochleistungsfähige Datenbankplattform, auf der hochverfügbare Datenmanagement-Lösungen und mehrschichtige Unternehmensprozess aufgebaut und automatisiert werden können. Die Fähigkeit, verteilte Daten sicher und zuverlässig zu speichern, zentralisieren und an die Benutzer zu verteilen, ist für diese Anwendungen von höchster Wichtigkeit.
- Grundlagen von SQL Server
- Installation SQL
- Skalierbarkeit des Servers
- Integration Managementsystem
- Konsistentes Reporting
- Self-Service-Analyse
- Benutzergenerierte Analyseanwendungen verwalten
- Konsolidierung der Datensammlung
- Sie kennen den Aufbau der SQL Server-Struktur, mit seinem Management und den integrierten Schnittstellen sowie seiner Skalierbarkeit.
- Sie sind in der Lage SQL Server zu installieren und zu verwalten.
Gute Kenntnisse in der Datenbanktechnik
Im Unterricht wird auf dem persönlichen Notebook gearbeitet.
20-50% zusätzlich zum Unterricht
50% Lehrvorträge, 50% Übungen
Das Modul ist erfolgreich abgeschlossen, wenn mind. 75% vom Unterricht besucht ist und die Modulschlussnote mind. 4.0 beträgt. Die Schlussnote wird aus den Noten der Lernzielkontrollen (Erfahrungsnote) und der Note der Modullernzielkontrolle (MLZ), gemäss den Promotionsbestimmungen für Studiengänge der HFU, ermittelt. Wer ein einzelnes Modul erfolgreich abschliesst erhält ein Zertifikat.